Dr. Tom Barthel, zertifizierter Implantologe, hat seit über 20 Jahren Erfahrung in der zahnärztlichen Implantologie. Mittels 3-D-Planung prüfen wir alle Eventualitäten im Vorfeld, das heißt für Sie: geringstes Operationsrisiko und ein sehr gut verträgliches Ergebnis. Ziel ist es, Ihnen minimalinvasiv und schmerzarm zu schönen neuen Zähnen zu verhelfen – auch als Alternative zu schlechtsitzenden Prothesen. Am Tag der Operation kümmern wir uns gern um Ihre Hin- und Rückfahrt. Bitte sprechen Sie uns an, damit wir uns Zeit für eine umfassende Beratung nehmen können.

Übrigens: Unser eigenes zahntechnisches Labor wird von Anfang an in die Planung einbezogen. Natürlich verwenden wir nur die besten geprüften Materialien.

Durch das Erstellen eines dreidimensionalen Röntgenbildes haben wir wesentlich mehr Informationen über Ihr Knochenbild. So können wir genauer planen und vorhersagen, welche Schritte für ein optimales Ergebnis nötig sind. Ziel ist eine minimalinvasive Behandlung, also so wenig Eingriff wie möglich. Im Idealfall müssen wir nicht schneiden und machen nur eine minimale Punktion Ihres Zahnfleisches.

Dass die regelmäßige Zahnreinigung ein Muss ist, wenn Sie Zähne und Zahnfleisch lang gesund erhalten wollen, wissen Sie. Aber sie ist noch mehr: ein wohltuendes Pflegeritual mit strahlendem Soforteffekt – und das günstiger als mancher Friseurbesuch. Unsere Assistentin für zahnmedizinische Prophylaxe beseitigt Zahnstein und alle Spuren, die ein genussvolles Leben hinterlässt. Dafür nimmt sie sich, je nach Notwendigkeit, bis zu 60 Minuten Zeit. Das Ergebnis: glatte glänzende Zähne und gepflegtes Zahnfleisch.

Bei schmerzintensiven Eingriffen oder für Angstpatienten, zum Beispiel bei Wurzelbehandlung oder bei Zahnfüllungen, ist die Behandlung unter Narkose möglich. Eine fachärztliche Beratung im Vorfeld ist selbstverständlich.

Nackenschmerzen, Kieferknacken, Ohrgeräusche und Tinnitus, Schmerzen im Kieferbereich oder der Kaumuskulatur, instabiler Biss oder starke Abnutzung der Zähne – das alles können Symptome von Kiefergelenkserkrankungen sein. Unsere digitale Vermessung erkennt im Bereich des Bisses Defizite auf den Punkt genau. Diese können wir dann mit einer gezielten Therapie beheben. Wir wollen Sie von Schmerzen befreien, damit Sie wieder mit Lust zubeißen können.

Unsichtbare Füllungen aus Keramik oder Kunststoff und Veneers (Keramik-Verblendschalen zur kosmetischen Optimierung sichtbarer Zähne) sind zu Recht die Komfortmodelle moderner Zahnmedizin. Auch bei Zahnersatz, wie Brücken, Kronen und Prothesen, bieten wir Ihnen 5-Sterne-Varianten. Durch neueste zahnfarbene Verbindungselemente wird heute auch Zahnersatz nahezu unsichtbar. Ihr Zahntechniker kommt an den Stuhl, um die perfekte Farbe auszuwählen. Unser eigenes Zahntechnik-Labor garantiert geprüfte biokompatible Materialien und allerbeste langlebige Verarbeitung.

Bei kleinen chirurgischen Eingriffen, z. B. bei Entzündungen und Veränderungen an der Mundschleimhaut oder am Zahnfleisch, arbeitet der Laser schmerzfrei und sorgt für eine gute Heilung.

Durch die Behandlung mit Lachgas oder auch medizinisch Lachgassedierung schaffen wir für Sie komfortable Behandlungsbedingungen. Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene entspannen sich durch die Einatmung des geruchlosen, leicht süßlichen Lachgases. Denn die Schmerzwahrnehmung und -reaktion wird gemindert.

Während der gesamten Behandlung bleiben Sie ansprechbar. Das Lachgas wird über eine Nasenmaske ständig gespeist, so dass die schmerzgeminderte Behandlung dauerhaft anhält.

Im Anschluss an die Behandlung erhalten Sie auch über die Nasenmaske reinen Sauerstoff zugeführt, sodass Sie schon nach 3 bis 4 tiefen Atemzügen schnell zu normalen Aktivitäten übergehen können.